Archiv connection.de bis 2015

Besuche das aktuelle connection-Blog

Abonniere den Newsletter:

Bücher

Wolf Schneider, Geschäftsführer der Connection AG, hat zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Wolf Schneider Bücher

Details

Bücher von Wolf SchneiderWolf Schneider

Wolf Schneider, Jahrgang 1952, studierte Naturwissenschaften und Philosophie. Er machte wundervolle ausgedehnte Reisen in Europa und Südasien, war 1976 buddhistischer Mönch in Thailand und von 1977 bis 1990 Schüler von Osho. 1985 gründete Wolf die Zeitschrift »connection«, die er bis heute herausgibt, sowie den gleichnamigen Verlag. Seit 1980 leitet er Seminare, gibt Trainings und Einzelcoachings rund um die Themen Kommunikation und Selbsterfahrung.

Weiterlesen: Wolf Schneider Bücher

Wie man den Weg nach innen von Pop-Esoterik unterscheidet

Details

Wie man den Weg nach innen von Pop-Esoterik unterscheidet
© Cornerstone pixelio.de

Esoterik - quo vadis?

Die Internet-Enzyklopädie Wikipedia definiert »Popsongs« durch Einfachheit und Wohlklang, durch »angenehm empfundene einfache Harmonieabfolgen« sowie »leicht einzuprägende (meist nachsingbare) Melodiefolgen. Das haben sie durchaus mit dem »Papageno« aus Mozarts Zauberflöte oder Schillers »Freude, schöner Götterfunken« in Beethovens 9. Sinfonie gemeinsam. Ein gravierender Unterschied: Popsongs heißen so, weil sie momentan »populär« sind, morgen aber vielleicht bzw. wahrscheinlich schon nicht mehr.

Weiterlesen: Wie man den Weg nach innen von Pop-Esoterik unterscheidet

   
© Connection AG 2015