Archiv connection.de bis 2015

Besuche das aktuelle connection-Blog

Abonniere den Newsletter:

Geschichte der Woche

Buddhismus, Christentum, Islam

Details

Der Buddha weinte, als ihm berichtet wurde, dass die Menschen aus seinen Worten eine Lehre gemacht hätten. – »Hab dich nicht so«, meinte Jesus, der neben ihm saß, »du hast ja keine Vorstellungen, was sie aus meiner Botschaft der Liebe gemacht haben!«

»Ja, so sind sie« sagte der Prophet Mohammed, der ihr Gespräch mitbekommen hatte, »alles wollen sie besitzen und für ihre eigenen Ziele benutzen, sogar die Wahrheit.«

»Das Traurige dabei ist«, erwiderte ihm der Buddha, »dass sie nicht merken, was sie da machen, dass sie sich damit selbst im Weg stehen.« – »Ja,« bestätigte ihn Jesus, »es fällt ihnen schwer zu realisieren, dass sie frei sind zu sein, was sie sind.« – »Vollkommen frei!, «bekräftigte der Prophet.

Peter D. Zettel

   
© Connection AG 2015