Archiv connection.de bis 2015

Besuche das aktuelle connection-Blog

Abonniere den Newsletter:

Lexikon spiritueller Lehrer

Liebe Leserinnen und Leser,

spirituelle Lehrer hat es schon immer gegeben, Buddha Shakyamuni und Jesus Christus sind nur die bekanntesten unter ihnen. Doch auch die anderen Traditionen brachten ihre geistigen Wegweiser hervor, sei es innerhalb der östlichen Weisheitslehren, wie Hinduismus, Buddhismus und Taoismus, den Religionen des ewigen Weltgesetzes, oder innerhalb der Religionen der persönlichen Gottesoffenbarung, wie Judentum, Christentum und Islam. Dieses "kleine Lexikon der spirituellen Lehrer" will eine Orientierungshilfe sein, will zeigen, daß Erleuchtung nichts Fremdes, sondern unser natürlichster Zustand ist. Das Potential dazu ist in uns allen vorhanden. Jeder trägt seinen Meister in sich, erklärte Sogyal Rinpoche, und ist die rechte Zeit gekommen, wird er sich von selbst manifestieren.

Juergen Eberle

   
© Connection AG 2015