Archiv connection.de bis 2015

Besuche das aktuelle connection-Blog

Abonniere den Newsletter:

Magazintexte

connection spirit 05/10

Details

Amo ergo sum
Ich liebe – also bin ich

alt

Die Liebe ist das große Rätsel des menschlichen Daseins und Glücks. Sie ist ein Mysterium, das aber doch nicht mysteriös bleiben darf, in Kitschwelten und Wolkenkuckucksheimen gefangen, sondern wirklich werden will, konkret. Sind wir erst dann wirklich, wenn wir lieben? Wir stellen uns dem Rätsel und suchen nach Konkretisierung, mit Antworten von Christina Kessler, Christoph Quarch, Eli Jaxon Bear und anderen.

Inhalt

  • Editorial Lesen!
  • Weisheit: Albert Camus über die Liebe
  • Hier und Jetzt: Die Kurzmeldungen
  • Hitlers Berufung – die Karriere des Massenmörders begann mit einem Erweckungserlebnis. Claus P. Hant im Interview mit Wolf Schneider (Pressebericht als PDF)

Schwerpunkt: Amo ergo sum

  • Das eine und die vielen Teile davon – alles ist eins, und die Vereinigung ist ui!!! Wolf Schneider findet aber auch die Differenzierung gut
  • Ich bin Liebe sagt Eli Jaxon Bear und erklärt nebenbei die Philosophie des Advaita Vedanta
  • Mein Credo ist »amo ergo sum« Lesen!, sagt Christina Kessler. Vor zehn Jahren fand sie es und ist ihm seitdem treu geblieben
  • Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich angefangen zu verstehen, sagte Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag
  • Tanze, die du bist! jubelt Susanne Scheuer und erklärt uns amoDancing
  • Jesus war durch und durch erotisch stellt Christoph Quarch fest und plädiert für eine Wiederauferstehung des Eros
Dossier Liebe als PDF (3,6 MB)

connection ist eine Zeitschrift für intelligente Erwachsene. Sie führt die Aufklärung des 18. Jh. fort, bis hin zur Mystik: zur Ermächtigung des Individuums auch im Bereich des Religiösen. Wir verstehen uns als transkulturell, transreligiös und transpersonal. connection heißt Verbindung. Wir verbinden in dieser Zeitschrift Spiritualität und Ökologie, Erotik und Religion, Wissenschaft und Mystik miteinander,denn alles steht mit allem in Verbindung. connection wurde 1985 gegründet und ist heute die älteste spirituelle Zeitschrift auf deutsch.

{jcomments off}

   
© Connection AG 2015