Archiv connection.de bis 2015

Besuche das aktuelle connection-Blog

Abonniere den Newsletter:

Bücher

Wolf Schneider: Ohne dich wäre ich ein anderer

Details

Wolf Schneider
Wolf Schneider. Foto: Aniela Adams

Liebe macht sehend

Wenn du dich von dem Titel angesprochen fühlst, hast du sicher auch schon erfahren, dass Menschen dein Leben beeinflusst haben, und weißt, wie Begegnungen mit ihren Herausforderungen dich verändert haben und womöglich Initialzündungen für deine Entwicklung waren. So schildert Wolf Schneider speziell aus seinen Erfahrungen mit Tantra die Impulse, die durch solche Begegnungen auf das Liebesleben und eine bewusste Partnerschaft ausgehen. Er konfrontiert gleich als erstes mit der Frage »Liebe – was ist das? und gibt eine gute Einführung in seine Erlebnisse und Erkenntnisse.

Er taucht tief in philosophische, spirituelle und psychologische Gedanken ein und zeigt auf, aus vielfältiger Erfahrung, was ihn verändert hat im Lauf der Zeit. Dabei geht auch nicht nur um Mann-Frau-Begegnungen, sondern auch um ein viel weiteres Spektrum an Liebeserfahrungen.

Ich habe die Essays und die Betrachtungen mit Faszination gelesen und bei mir die Menschen Revue passieren lassen, die mich durch ihre Prägungen eine andere haben werden lassen. Egal, wie beglückend oder schmerzhaft es war – daraus ist der Reichtum meines Lebens erwachsen.

Bewertung: sehr gut

Eva Steinrücke

Wolf Schneider: Ohne dich wäre ich ein anderer. connection books 2004. 12,90 €

   
© Connection AG 2015