Archiv connection.de bis 2015

Besuche das aktuelle connection-Blog

Abonniere den Newsletter:

Bücher

Jennie Appel & Dirk Grosser: Ahnenreise

Details

Jennie Appel & Dirk Grosser
Jennie Appel & Dirk Grosser

Trip zu den Ahnen

Dieses Set aus Buch und CD beschäftigt sich mit unseren Ahnen. In vielen schamanischen Traditionen gehört es zum guten Ton, die Ahnen zu ehren. Doch wie ist es bei uns? Oma und Opa kennt man noch, doch wer hat sich schon mal Gedanken gemacht, was vorher war? Wir alle haben Vorfahren im 19. Jahrhundert, im 18. Jahrhundert, im Mittelalter, in der Antike, in der Steinzeit.

Irgendwann in grauer Vorzeit sind unsere Ahnen aus Afrika, der Wiege der Menschheit, ausgewandert. Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie weit unsere Wurzeln reichen! Doch die Autoren gehen noch weiter: Wenn man die Evolution betrachtet, dann sind unsere ältesten Ahnen keine Menschen, sondern affenähnliche Säugetiere gewesen, die wiederum die Nachfahren von Reptilien waren, und so weiter. Im Endeffekt sind alle Wesen auf diesem Planeten über weitverzweigte Linien miteinander verwandt.

Natürlich geht es in diesem Büchlein dennoch in erster Linie um unsere menschlichen Ahnen. Die Autoren beschreiben die Folgen des Problems, dass wir uns von unseren Ahnen entfremdet und getrennt fühlen. Sie betonen, wie wichtig es ist, uns ihnen wieder in Dankbarkeit zuzuwenden. Es folgen einige Übungen, die man machen kann, um die Verbundenheit wieder herzustellen. Auf der CD schließlich finden sich zwei Meditationen, die einen auf Traumreisen zu den Ahninnen und Ahnen schicken. Hier kann man Rat erfragen und Botschaften holen.

Ein wunderbares Buch und CD Set, in der Theorie wie in der Praxis hervorragend!

Bewertung: hervorragend

Christine Höfig

Jennie Appel & Dirk Grosser: Ahnenreise. Schamanischmeditative Wege zu unseren Wurzeln. Arun 2012, 48 S., HC + CD, 19,95 €

   
© Connection AG 2015