Archiv connection.de bis 2015

Besuche das aktuelle connection-Blog

Abonniere den Newsletter:

Filme

Blissful Bondage

Details

Blissful Bondage

Lust an der Hingabe

Ich finde es erstaunlich und erfreulich zugleich, zu sehen, wie junge Frauen kompetent und sinnlich, intelligent und verantwortlich das Thema des Fesselns mit tantrischen Massagetechniken verbinden. Ruby May und Klara Luhmen, die Gründerinnen der Sacred Kink Academy, zeigen und erklären auf der DVD »Blissful Bondage«, worauf man dabei achten soll.

Die DVD beinhaltet eine tantrische Fesselmassage, eine Einführung in die Vielfalt der Seile, Sicherheitstipps und drei Beispiele für das Fesseln des männlichen Geschlechtsteils. Die Vorführung wird durch sanfte Klaviermusik untermalt, die sich leider immer wiederholt, so dass es etwas monoton wirkt. Der Raum ist sehr stilvoll gestaltet. Man hat den Eindruck, dass sich das Bett, auf dem massiert und gefesselt wird, in einem kosmischen Raum befindet. Die Teilnehmer sind ausnehmend attraktive Frauen, die sehr sympathisch und freundlich wirken. Ihre Interaktionen miteinander vermitteln einen vertrauten und gleichzeitig professionellen Eindruck. Ihre manchmal leicht durchscheinende Nervosität bei der Vorführung macht sie nur sympathischer und keineswegs unglaubwürdig. Es zeigt nur, dass sie keine abgebrühten Fernsehprofis sind, womit der Zuschauer gut leben kann.

Die Frauen zeigen, dass die Kunst des Fesselns etwas sein kann, das uns das Loslassen erleichtert. Die Kontrolle abzugeben und sich auf den anderen völlig einzulassen, die Antworten des eigenen Körpers auf die Berührungen des anderen zu erspüren, kann eine tiefe Entspannung und ein neues Erlebnis des eigenen Selbst bedeuten. Wer hier ledergekleidete und peitschenschwingende Dominas erwartet, wird enttäuscht werden. Wer eine sanfte und fesselnde Einführung in die Welt der spirituellen Erotik mit praktischen Tipps zur Erstellung der Knoten und Massagetechniken erwartet, wird jedoch auf seine Kosten kommen. Für harte BDSM-Jünger könnte der Film vielleicht zu sanft sein. Für jemanden, der neu auf dem Gebiet ist und sich für Tantra interessiert, ist er eine Bereicherung.

Bewertung: sehr gut

Julia Koloda

DVD - Blissful Bondage:
Die Kunst der tantrischen Fesselmassage (2012)
WVG Medien GmbH
13,99 €

   
© Connection AG 2015