Archiv connection.de bis 2015

Besuche das aktuelle connection-Blog

Abonniere den Newsletter:

Satireecke

Humoristische Antwort auf »Deutschland schafft sich ab«

Details


Sarrazins Endzeitthriller

Egal, wo man zur Zeit im Internet hinklickt, überall ist die Rede von Thilo Sarrazins Buch »Deutschland schafft sich ab«. Thilo Sarrazins Buch ist in aller Munde. Und die wenigsten haben es wirklich gelesen. Ich auch nicht, denn als ich es mir zur Rezension bestellen wollte, teilte mir der Verlag mit, dass ihr Kontingent an Rezensionsexemplaren schon ausgeschöpft ist. Was so wichtig ist, dass es nicht mehr zu haben ist, darf auch parodiert werden…

Beim Recherchieren im Internet fand ich Hunderte Kommentare im Internet. Im Gedächtnis geblieben ist mir eigentlich nur ein Kurzfilm auf »youtube«: »Fremd im eigenen Land« aus der Reihe »Kloß & Spinne«. Generell ist die Kloß & Spinne-Serie von Volker Strübing sehr empfehlenswert. Die Handlung ist immer dieselbe: Ein Trauerkloß sitzt deprimiert an der Bar, und sein gräßlich optimistischer Kumpel Spinne versucht ihn aufzumuntern. Schließlich gibt der Barkeeper Norbert noch seinen äußerst abstrusen Senf dazu. Kloß & Spinne geben Kommentare ab zu Politik, Gesellschaft, Klimawandel, Hungersnot in Afrika, Liebe, Fußball… was eben gerade ansteht. Kommentare, auf die man erst mal kommen muss…

So wie jetzt eben Thilo Sarrazins Buch. Ein Endzeitthriller, den Spinne richtig lustig findet. Norbert findet, dass die Muslime sich anpassen sollten, indem sie mehr Bier trinken, und Kloß, der das Buch noch nicht gekauft hat, hofft auf ein schauriges Happy-End.

Christine Höfig

Kurzfilm auf »youtube«: »Fremd im eigenen Land«

Christine Höfig ist Redakteurin des connection Schamanismus extra, ist auch an der Redaktion von connection Spirit und connection Tantra Special beteiligt. Studium, Praktika und freie Mitarbeit bei Zeitschriften und Zeitungen und schließlich ein Volontariat im Connection-Verlag waren Stationen auf ihrem Weg. Sie beschäftigt sich mit Hexen- und Heidentum und anderen spirituellen Richtungen.

Links

   
© Connection AG 2015