Archiv connection.de bis 2015

Besuche das aktuelle connection-Blog

Abonniere den Newsletter:

Seminartests

Power of Life-Seminar auf Samos

Details

Power of Live-Seminar auf Samos

Kraft für die Seele und den Alltag

Für mich war das »The Power of Life in Balance«-Seminar auf Samos eine regelrechte Reinigung, die sich sehr schnell körperlich zeigte und mir zuerst die Stimme raubte, sich dann mit Halsweh bemerkbar machte und zum Schluss in unüberhörbare Hustenanfälle überging. Trotz dieser für mich sehr interessanten Einschränkung konnte ich das Seminar voll mitverfolgen und auch meine persönlichen Themen bearbeiten. Der wunderschöne Seminarort direkt am türkisfarbigen Meer und die Gruppendynamik hielten mich aufrecht und stabil.

Das Seminar glich einem Chamäleon, in dem wie es wirklich jeden Teilnehmer in seinem individuellen, aktuellen Thema abholte und weiterbrachte. Egal welche berufliche Position der Teilnehmer vertritt, die Grundstrukturen jedes Menschen bauen auf den vier Grundbecken des Brunnens auf: Beruf, Karriere & Geld; Gesundheit, Ernährung & Bewegung; Familie & soziale Beziehungen und natürlich die Persönlichkeitsentwicklung. Dieses Vier-Brunnenbeckenmodell war für mich eine große Bereicherung.

Es war sehr spannend zu erleben, wie jeder von uns durch Friederike Matheis und Dr. Ruth Geiger liebevoll, behutsam und vor allem individuell an seine Blockaden, Glaubenssätze und Widerstände geführt wurde. Und noch spannender zu sehen, wie innerhalb von wenigen Tagen viele Blockaden tatsächlich und nachhaltig gelöst wurden. Die beiden sind ein erstklassiges Team und ergänzen einander hervorragend. Darüberhinaus spielte die Gruppendynamik ebenfalls eine große Rolle. Wir durften nicht nur von den Kursleiterinnen lernen, sondern auch voneinander. Egal ob Manager, Projektleiter im Bildungswesen oder ich als freie Journalistin, wir alle teilten uns sowohl unsere beruflichen als auch sehr persönlichen Erfahrungen mit. Wir lernten mit- und vor allem auch voneinander.

Die Themen, die wir uns in den fünf Tagen anschauten, beinhalteten alle die eine Frage: »Wie können wir jeden Tag in Balance leben, so dass ein Burn Out niemals an die Türe klopft?« Zuerst ging es darum, die eigenen Ziele zu finden, um dann daraus auch ein Gruppenziel für das Seminar zu definieren. Danach wurden wir in die Kraft der Aufmerksamkeit geführt, die, gekoppelt mit dem Willen, uns zum Ziel führen wird. Mit sehr tiefgehenden Fragen und Aufgaben beschäftigten wir uns zu den vier Grundthemen des Lebens-Brunnens. Zuerst jeder für sich, dann in gemeinsamer Runde oder auch in Vier-Augen-Gesprächen mit den Trainerinnen, um bei der abendlichen Reflektionsrunde nochmals die Erkenntnisse des Tages wirken zu lassen.

Morgendliche Körperübungen am Strand, Schwimmen, die tägliche Mittagsstunde der Stille und verschiedene Ortswechsel verwandelten die Fülle des Seminarinhaltes in leichte Kost. Noch nie habe ich so tiefgreifende Inhalte auf so leichte und fast spielerische Art und Weise in mein Leben und meinen Alltag integrieren können. Professionelle Arbeitsmaterialien, mit denen ich auch in der Zukunft den Ist-Zustand meiner Brunnenbecken selbstständig aufmerksam betrachten kann und eine Ziele-Liste für den Alltag rundeten das Seminar ab.

Cornelia Stemberger, Jg. 1967, ist als freie Autorin tätig. Sie lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Regensburg und führt Menschen, die sich mit ihren spirituellen Fähigkeiten und Wünschen ergänzen, sehr gerne zusammen.

Auf einen Blick

Leitung:
Pro Viel Seminare GbR
Kosten:
1.500 € inkl. Hotel/Frühstück
Dauer:
8 Tage (5 Tage Seminar)
Ort:
Samos, Hotel Avlakia (Griechenland)
Voraussetzungen:
keine
Kontakt:
www.pro-viel-seminare.de

Unsere Bewertung

Seminarort:
fünf Sterne
Organisation:
vier Sterne
Preiswürdigkeit:
vier Sterne
Seminarziel:
fünf Sterne
Seminarleitung:
fünf Sterne
Didaktik:
vier Sterne
   
© Connection AG 2015