Archiv connection.de bis 2015

Besuche das aktuelle connection-Blog

Abonniere den Newsletter:

Seminartests

LoveRevolution: 30-tägiger Homekurs auf CD

Details

LoveRevolution: 30-tägiger Homekurs in der Kunst der lebendigen Beziehung

Gestalte die Qualität deiner Beziehungen

Der Bruder von »Think Big Evolution« heißt »LoveRevolution«. Während man im ersten CD-Kurs sein kreatives Potential aktivieren konnte, verspricht uns Veit Lindau in seinem neuen Kurs eine sanfte und nachhaltige Veränderung unserer Beziehungsgewohnheiten. Bedingung: Du hörst dir 30 Tage lang seine CD-Lektionen an (20 bis 25 Minuten täglich) und arbeitest mit.

Geschenkt bekommst du deine gesteigerte Beziehungsfähigkeit nicht. Ohne Fleiß kein Preis. Jeden Morgen musst du dir die Lektionen von der CD anhören (abends bringt es nichts, denn es gibt Aufgaben für den Tag), dann solltest du dir jeden Tag einige Minuten Zeit für die Selbsterforschung nehmen, denn ein 222-seitiges Handbuch wartet darauf, von dir ausgefüllt zu werden. Zusätzlich kannst du dir ein kleines Notizbuch mit zur Arbeit nehmen, falls dir unterwegs noch was Wichtiges einfällt. Auf deinem Schreibtisch steht selbstverständlich eine der 32 Karten vom großen Kartenset, das die Quintessenz des Tages festhält, und ein kleines Kartenset gibt es auch noch.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin nach den 30 Tagen kein Meister der lebendigen Beziehungen und habe die vier Wunder der Liebe (Heilung, Vergebung, Glückseligkeit, Liebe) nicht erlebt. Ich habe auch noch nicht die acht Grundregeln einer lebendigen Beziehung verinnerlicht (Meisterschaft, Verantwortung, Proaktive Schöpfung, Selbstliebe, Erfolgreiche Kommunikation, Bewusstes Dienen, Reife Freiheit, Auf der Welle surfen), und bei der Erforschung meiner sieben Grundbedürfnisse habe ich auch noch kein eindeutiges Resultat (Sicherheit, Verbundenheit, Abenteuer, Wachstum, von Anderen gesehen werden, im Leben des Anderen einen Beitrag leisten, Transzendenz). Aber alle Menschen, die gesund genug sind – also frei von Phobien und Neurosen, von Opferdenken und die Schuld bei anderen suchen – finden in dem CD-Kurs eine Fülle von Anregungen, ihr festgefahrenes Beziehungsleben wieder flott zu bekommen.

Der Kurs ist natürlich kein Wundermittel, aber Veit Lindau schafft es tatsächlich, eine persönliche Beziehung zu dir herzustellen, so dass es dir immer schwerer fällt, bei den Lektionen zu schummeln und du allein ihm zuliebe (und natürlich immer mehr dir zuliebe) alle Lektionen gewissenhaft erfüllst.

»Wir möchten dich gern für die erstaunliche Tatsache sensibilisieren, dass du, ob du willst oder nicht, eine Beziehung zu jedem Wesen auf diesem Planeten hast und dass du die Qualität dieser Beziehung gestalten kannst«, erklärt Veit Lindau zu Beginn dieses Kurses. Dieses Gefühl selbst sehr viel gestalten zu können empfinde ich nach dem Kurs stärker als vor dem Kurs.

Oliver Bartsch, Jg. 61, ist Journalist und Online-Redakteur bei connection, hat sich auf Open-Source CMS spezialisiert und bildet sich in ganzheitlichen Therapiemethoden weiter. www.oliver-bartsch.de

Auf einen Blick

Leitung:
Veit Lindau
Kosten:
350
Dauer:
30 Tage
Ort:
heimischer CD-Player
Voraussetzungen:
keine
Kontakt:
www.loverevolution.de

Unsere Bewertung

Seminarort:
vier Sterne
Organisation:
vier Sterne
Preiswürdigkeit:
vier Sterne
Seminarziel:
vier Sterne
Seminarleitung:
vier Sterne
Didaktik:
vier Sterne
   
© Connection AG 2015