Archiv connection.de bis 2015

Besuche das aktuelle connection-Blog

Abonniere den Newsletter:

Connection Verlag  

   

Connection Inhalte  

   

Unsere Partner  

FlowBirthing

Mystica TV

Reiki-land

   

Subcategories

  • Gesundheit/Heilung



    Methoden und Praktiken zur Heilung aus ganzheitlicher Sicht, humanistische Psychologie
  • Gesellschaft/Ökologie



    Gesellschaft/Ökologie umfasst die Bereiche Umwelt, Pädagogik und neue Formen des Zusammenlebens in Gemeinschaften
  • Lebenskunst/Weisheit



    Wissen und Intuition, Verstand und Gefühl, Reife und Naivität, Philosophie und Psychologie, Theologie, Märchen und Mythen
  • Spiritualität/Mystik



    Geistiges, Geistliches und Transzendentes
  • Politik/Wirtschaft



    alternative Wirtschaftsformen, Verbindung von Politik und Spiritualität
  • Juxmuseum
    Wer irgendwo eine Anzeige sieht, sollte aufpassen, ob dort auch eine seriöse Absicht dahinter steht. Man bekommt ja alles Mögliche angeboten –nicht nur bei uns, nein: berall. Um die Wahrnehmung des Echten zu schärfen, verstecken wir in jeder Ausgabe der Connection Spirit drei Juxanzeigen. Nun eröffnen wir das Juxanzeigenmuseum auf unserer Homepage, das wir nach und nach durch schon erschienene Juxanzeigen ergänzen werden.
  • Geschichte der Woche



    Witziges, Skurriles, Absurdes, Nachdenkliches aus allen Kulturen
  • Satireecke



    Satirische Beiträge, mal polemisch, mal unterhaltend, mal kritisch, mal didaktisch
  • Lexikon spiritueller Lehrer

    Liebe Leserinnen und Leser,

    spirituelle Lehrer hat es schon immer gegeben, Buddha Shakyamuni und Jesus Christus sind nur die bekanntesten unter ihnen. Doch auch die anderen Traditionen brachten ihre geistigen Wegweiser hervor, sei es innerhalb der östlichen Weisheitslehren, wie Hinduismus, Buddhismus und Taoismus, den Religionen des ewigen Weltgesetzes, oder innerhalb der Religionen der persönlichen Gottesoffenbarung, wie Judentum, Christentum und Islam. Dieses "kleine Lexikon der spirituellen Lehrer" will eine Orientierungshilfe sein, will zeigen, daß Erleuchtung nichts Fremdes, sondern unser natürlichster Zustand ist. Das Potential dazu ist in uns allen vorhanden. Jeder trägt seinen Meister in sich, erklärte Sogyal Rinpoche, und ist die rechte Zeit gekommen, wird er sich von selbst manifestieren.

    Juergen Eberle

  • Interviews

    Interviews mit Persönlichkeiten, die eine etwas andere Sichtweise auf die Welt haben als der Mainstream: Querdenker, spirituelle Lehrer, Künstler, alternative Wissenschaftler und Zukunftsvisionäre...

  • Reiseberichte



    Der Nicaragua-Blog von Oliver Unger
  • Rainbow
   
© Connection AG 2015