Archiv connection.de bis 2015

Besuche das aktuelle connection-Blog

Abonniere den Newsletter:

Neue Kommentare  

   

Wer ist online?  

Aktuell sind 303 Gäste und 2 Mitglieder online

  • OrenepeS
   

Unsere Partner  

FlowBirthing

Mystica TV

Reiki-land

   

Wir über uns

Wir über uns

Details

Unsere Magazine

Wer wir sind

Connection ist der Name einer Zeitschrift, die von Wolf Schneider 1985 gegründet wurde. Seit 2005 erscheint sie unter dem Namen Connection Spirit sechs mal im Jahr (alle 2 Monate). Im selben Verlag (Connection AG) erscheinen halbjährlich auch die zwei Fachzeitschriften Connection Tantra und Connection Schamanismus.

Seit 1991 ist der Verlagssitz das Connectionhaus in Niedertaufkirchen. Das Team, das sie von dort aus erstellte, hat in der Zeit als spirituelle Gemeinschaft mit verschiedenen Entscheidungsstrukturen und Formen des Zusammenlebens experimentiert. Mal mehr, mal weniger zentral; mal mehr, mal weniger hierarchisch, demokratisch oder konsensgeführt (»jeder hat ein Vetorecht«). Paare fanden sich dort, Kinder wurden gezeugt, geboren und wuchsen für ein paar Jahre dort auf. Die Teammitglieder und Bewohner wechselten – eine sehr bewegte Geschichte, die vielleicht eines Tages mal aufgeschrieben wird.
Mit zunehmender Bedeutung des Internets wurde das Connectionhaus als Verlagsitz immer unbedeutender. Es blieb jedoch Seminarhaus und als solches ein beliebter Standort für die verschiedensten Seminare vor allem aus der spirituellen Szene. Und es blieb Wohnhaus für schließlich nur noch vier Bewohner. Seit 2011 ist das Haus für den Verlag dank Internet nicht mehr erforderlich. Deshalb warten wir nun auf einen Menschen, der dieses Haus mit dieser besonderen Geschichte und baulichen Struktur übernehmen will, als Pächter oder, besser noch, als Käufer. Es ist ein multifunktionales Haus, das viele Möglichkeiten offen lässt. Es könnte als Seminarhaus weitergeführt werden, vielleicht auch als Altersruhesitz. Solange der neue Besitzer für die nächste Epoche in der Geschichte dieses Hauses noch nicht gefunden ist, betreiben wir es fröhlich weiter. Als Seminarhaus und als Wohnhaus für unsere nun nur noch sehr kleine Gemeinschaft.

Trailer über das Connection Frühjahrsfest 2012

Die DVD über das Connection Frühjahrsfest (44 Minuten) kann für 10 Euro bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden. Der Dokumentarfilmer Sascha Seitz hat 4 Stunden Material kunstvoll zusammengeschnitten (Kontakt unter 0176 99 307 463)

Das Connection-Team stellt sich vor

Achtung: Die unten stehende Liste ist archivarisch und war bis ca. Herbst 2015 gültig. Nicht mehr aktuelle Kontaktadressen wurden entfernt.

  • Autor, Chefredakteur, Verleger

    Wolf Schneider

    Wolf Schneider
    Tel 08639 9834 - 17
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Wolf Schneider wurde 1952 in Tübingen geboren, studierte von 1971-75 in München Naturwissenschaften und Philosophie und unternahm ausgedehnte Reisen in Europa und Südasien. 1976 war er buddhistischer Mönch in Thailand, 1977-1990 Schüler von Osho. 1985 gründete er die Zeitschrift »connection«, die er bis heute herausgibt, und den gleichnamigen Verlag. Seit 1980 leitet er Kurse und Trainings im Bereich Kreativität, Kommunikation und Selbsterfahrung. 2005 gründete er die »Schule der Kommunikation«. Seit 2007 gilt sein Interesse verstärkt dem Theater und Kabarett und – nach wie vor – der Anwendung des Humors im täglichen Leben. Wolf Schneider ist ein gefragter Interviewpartner für Radio, TV und Print. Er schreibt für diverse Medien (u.a. Focus, Tagesspiegel, Psychologie heute) und fürs Web (sein Blog: www.schreibkunst.com). Seine Bücher sind in unserem Shop erhältlich:

    • Tantra – Spiele der Liebe (Erstauflage Rowohlt 1994; insgesamt sechs Auflagen; zwei davon auf Italienisch; Ungarisch in Planung)
    • Auf der Suche nach dem Wesentlichen (Königsfurt 2003)
    • Ohne dich wäre ich ein anderer (Königsfurt 2004)
    • Das Tao des Wassers (Königsfurt 2004)
    • Zauberkraft der Sprache (Koha 2006; zwei Auflagen)
    • Kleines Lexikon esoterischer Irrtümer (Gütersloh 2008)
  • Die Hausdiva

    Luzi

    Luzi
    08639 9834 - 0

    Luzi ist für das liebe Wohl der Mitarbeiter zuständig und hört sich geduldig all unsere kleinen und großen Probleme an. Sie ist aber auch sehr kreativ, wenn sie stolz über die Bildschirme und Tastaturen schreitet.Hier gehts zur Bildergalerie

  • Buchhaltung

    Birgit Röser

    Birgit Röser

    Birgit ist Jahrgang 63 und hat drei Kinder. Machte eine Ausbildung zur Hotelfachfrau in Baden-Baden, war tätig als Hausdame u.a. im Sheraton Hotel und Hotel Kempinski-Gravenbruch in Frankfurt, dann machte sie die Ausbildung zur Bürokauffrau. Und ist nun seit 2002 bei Connection Sie betreut die Anzeigen- und Vertriebskunden und kümmert sich sehr liebevoll und kompetent um unsere Finanzen.

  • Versand

    Irmi Hauer

    Irmi Hauer

    Irmi ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie betreut unsere Abonnenten und versorgt die Buchhandlungen mit unseren Heften. Sie nimmt Bestellung entgegen, macht Kundenakquise und kümmert sich um die Austauschanzeigen.

  • Bildreaktion und Layout

    Christina von Puttkamer

    Tel.: 0163-3111225
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.innergardens.de
    www.cvp-design.de

    Christina von Puttkamer, ehemals Lehrerin und Programmiererin, ist seit 1994 freiberufliche Grafikerin und seit 1998 fast durchgehend zuständig für Bildredaktion und Layout der Connection-Magazine. Gestaltet auch Bücher, Flyer, CD-Cover, Internetauftritte und kreiert großformatige Bildkompositionen am Computer. Diverse Indien-Aufenthalte bei Osho. Liebt Tiere, Natur, Yoga, Trommeln, Kochen. Lebt mit Partner und zwei Hunden teils in München, teils in Hammer im schönen Chiemgau.

  • Redaktion

    Julia Koloda

    Julia Koloda

    Jahrgang 1980. Studium der Philosophie, Vergleichende Literaturwissenschaft, Psychologie und Ethik der Textkulturen. Derzeit als wissenschafltiche Mitarbeiterin an der Universität Augsburg beschäftigt. Doktorandin an der Universität Heidelberg. Rubriken: Buchrezensionen, Hier und Jetzt und Wer Was Wo.

  • Online-Redaktion

    Oliver Bartsch

    Oliver Bartsch
    Tel.: 08055-3634017
    www.oliver-bartsch.de
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Freier Journalist, Webseitengestalter, Buch- und Filmrezensent und Seminartester. Nach einem Studium der Germanistik und Literaturwissenschaft kehrte er nach 17 Jahren in verschiedenen Lokalredaktionen dem Norden den Rücken zu und widmet sich seitdem mit wachsender Begeisterung dem "Wesentlichen". Er ist für die Onlineredaktion zuständig und sorgt dafür, dass die täglich bis zu 700 Besucher auf unserer Webseite immer etwas Neues zu lesen haben, pflegt den Internetshop. Außerdem Gestalttherapeut I. A.

  • Anzeigenberaterin Connection spirit, Schamanismus und Tantra

    Brigitte Schwab

    Brigitte Schwab

    Brigitte ist 1961 in Düsseldorf geboren. Nach einem halben Psychologie-Studium in Bielefeld und einer psychotherapeutischen Ausbildung bei Paul Boyesen verschlug es sie überraschend erst ins Vorstandssekretariat einer Bank, dann in einen Ashram im indischen Tiruvannamalai und schließlich mit Home Office, Hund und Heimatdichter aufs Land am Niederrhein. Seit 15 Jahren hat sie Connection abonniert, durch die sie ihren jetzigen spirituellen Lehrer Eli Jaxon-Bear fand, für dessen Europa-Retreats sie auch organisatorisch tätig ist. Seit einiger Zeit schon arbeitet sie in der Telefon-Akquise, bisher allerdings überwiegend für Produkte, die ihr sehr viel weniger nahe stehen als der Spirit hinter dem connection Verlag.

  • Seminarorganisation und Pressearbeit

    Sibylle Schütz

    Sibylle Schütz
    www.bewegende-beruehrung.de

    Nach der Ausbildung zur Buchhändlerin folgte das Studium der Deutschen Literaturgeschichte, der Theaterwissenschaften und der Italoromanischen Philologie, währenddessen sie sich am Theater als Regieassistentin, und in Italien als Assistent Teacher für Deutschunterricht ausprobierte. Dann kamen ein paar Jahre in verschiedenen Buchverlagen in verschiedenen Positionen (Lektorat, Assistenz der Geschäftsführung, Pressearbeit). Doch das alleine machte sie nicht rundum glücklich. Sie suchte und fand schließlich ihre Berufung in der Kunst der Berührung. Seit vielen Jahren beglückt sie nun Menschen mit WasserShiatsu und ganzheitlichen Massagen. Seit Feb. 2010 betreut sie die Seminarorganisation des Hauses (Terminanfragen, Kalenderführung, allgemeine Anfragen) von München aus und trägt durch Pressearbeit seit Juni 2010 zum Bekanntwerden der Connection bei. Sie ist begeisterungsfähig, lacht gerne und steckt andere gerne mit ihrem Lachen an.

  • Freie redaktionelle Mitarbeiterin

    Christiane Barth

     

    Christiane Barth, Lokaljournalistin bei Heidelberg und seit mehr als zehn Jahren auf dem sogenannten spirituellen Weg, liest sich durch Berge von Büchern und schreibt für Connection Spirit Rezensionen. Ihr eigenes Buch "Neuseeland liegt im Herzen" ist im September 2011 unter dem Pseudonym Corina Liebertta erschienen. Sie besucht auch Festivals oder Seminare und berichtet in Connection spirit darüber.

Des Weiteren haben wir noch etliche freie Mitarbeiter die uns sehr tatkrätfig und kreativ von Zuhause aus unterstützen, so zum Beispiel

 

 

  • Leena Luna zuständig für den Tantra-Newsletter
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    zuständig für Anzeigenkoordination, -gestaltung und Lektorat
  • und noch viele, viele andere kreative Schöpfer, die uns tatkräftig in der ganzen Welt unterstützen.

    Andere über uns

    Diesen Beitrag teilen

    Bei Wer kennt wen teilen
    3
    Webnews einstellen
    0
    0


    Social Sharing powered by flodji.de
       

    Ich suche  


       

    Top 10 des Monats  

       

    Connection Networks  

       

    Werbung  

       

    Unsere Partner  

    Satsangfestival

    Medizin und Bewusstsein

    Bodhisattva Schule

    Bewusstseinspraxis

    zur Website von Ladeva

    zur Website von Find Your Nose

    zur Website von Die Kunst zu Leben

    Weltinnenraum

    LotusCafe - Forum für ganzheitliche Partnersuche

    Spirituelles Portal

    KGS Berlin

    menschenklang

    Periplaneta

       
    © Connection AG 2015